Der 170 Prozesstag in München

Als erster Zeuge war ein Kriminalbeamter geladen,der Fotos von 2003 auswerten sollte. Es ging um Fotos die mögliche Anschlagsziele in Raum Stuttgart zeigten. Diese Bilder wurden auf einer Festplatte in der Frühlingsstrasse gefunden. Der Zeuge bekam davon die Abzüge auf eine CD gebrannt.
Man sah auf den ersten Bildern das es sich um Stuttgart handelt. Es war in der Nordbahnhofstraße wie der Zeuge aussagte. Darauf war erst ein türkisches Restaurant zusehen. Dann ein paar Bilder weiter sah man einen Radfahrer, dem Uwe Böhnhardt sehr ähnlich sieht. Dieser steht mit seinem Rad vor dem Restaurant. Zu dem Fahrrad sagte der Zeuge, das es von der Marke Bulls gewesen sei, zudem wurde so ein Rad in der Frühlingsstrasse gefunden. Es handelt sich um Massenartkel. Der die Fotos gemacht hat, sieht man indes nicht. Auf allen gezeigten Bildern. Dann sieht man noch auf zwei Bilder die SPD Zentrale in Hof. Das letzte Bild davon (SPD) wurde genau um 16.15 in Hof gemacht. Fast zwei Stunden später sitzt Uwe Böhnhardt mit einer Frau auf einem Sofa. Diese Frau hat Ähnlichkeiten mit Beate Zschäpe. Diese Frau kann man aber nicht richtig erkennen, doch man kann davon ausgehen das es Frau Zschäpe ist. Der Kriminalbeamte meint, das dies nicht in einem Hotelzimmer aufgenommen wurde, das Bild wurde privat evtl. zu Hause gemacht.
Nach dieser Einvernehme des Zeugen, gibt Rechtsanwalt Schön eine Erklärung ab. „Es wäre eindeutig belegt, das durch diese Bilder Frau Zschäpe mitgewirkt habe, an ausspähen der Anschlagsziele des NSU“.
Darauf erwiderte Frau Zschäpes Anwalt Wolfgang Stahl „Das es reines Wunschdenken sei was Rechtsanwalt Schön da sieht, es nur eindeutig sei das Frau Zschäpe neben Uwe Böhnhardt auf dem Sofa sitzt“.

Ich habe mir sagen lassen das so ein Bild auch später gefertigt werden hätte können. Wenn z.B die Batterie leer gewesen wäre, fangen bei vielen Kameras erst wieder da an mit dem Datum und Uhrzeit wo das letzte Bild entstanden ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s